Inoffizielle
Informationen zum Jugendrotkreuz

Monheim am Rhein

Leistungsvergleich Münchenbernsdorf


Kirche in Münchenbernsdorf
(Quelle: Wikipedia, Autor: Jwaller)

Vom 12.08. bis zum 14.08. war eine Gruppe aus Monheim zusammen mit der JRK-Kreisleiterin Isabel Dietrich zu Gast in der Partnerstadt Münchenbernsdorf (Thüringen). Im Vordergrund stand ein gegenseitiges Kennenlernen und eine Vertiefung der langjährigen Partnerschaft, nebenbei wurde auch ein Leistungsvergleich veranstaltet.

Mehrere Erste-Hilfe Aufgaben gab es zu lösen, unter anderem mussten Verletzte in einer Autowerkstatt und in einem Waldstück versorgt werden. Neben der Ersten-Hilfe mussten die Teilnehmer aber auch ihr Wissen in Topografie und Rotkreuzwissen unter Beweis stellen.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens: einige "Neulinge" wurden durch eine Neptuntaufe aufgenommen, danach gab es original Thüringer Würstchen und leckere Salate.

<< zurück